Boa c. constrictor Guyana 1.1 

Geboren:  10.08.2008

 

Unser erstes gemeinsames Projekt sollte im Jahre 2008 starten. Unser Augenmerk fiel auf die "Rotschwanzboas" und so kam es, dass wir auf die Internetseite von Jens Drexhage stießen. Er hatte einen  Wurf von neun kleinen Guyana Boas.  Gleich wurde ein Kontakt hergestellt und schon saßen wir im Auto und fuhren zu ihm. Es wurde ein Pärchen ausgesucht, was allerdings noch nicht mitgenommen werden konnte, da er die Tiere erst nach ein paar Wochen abgeben wollte. Aber egal: wir waren die ersten, die da waren und hatten unsere Lieblinge ausgesucht. Am 19.09.2008 war es dann so weit: wir fuhren zu Jens und konnten unsere neuen Pfleglinge holen. Sie hatten beide ohne Probleme mehrmals gefressen und machten einen gesunden Eindruck. Jeder von uns nahm sein Tier mit nach Hause. Beide wuchsen recht schnell  und wir konnten sie dann im August 2011 zusammen in ein Terrarium setzen. Das Pärchen hat eine tolle Färbung und eine beachtliche Größe angenommen. Wir hoffen euch bald über eine gelungenere Nachzucht berichten zu können, da beim ersten Wurf am 01.08.2014 nur ein Neugeborenes das Licht der Welt erblickte. Dazu waren noch 7 Wachseier dabei.

Viel Spaß mit den Bildern in der  Galerie! 

        

                   

        

1,1Boa c. Guyana NZ08