Boa constrictor longicauda 1.1   

 Geboren: 11.07.2010

 

Am 20.09.2010 statteten wir Klaus Bonny in Köln einen weiteren Besuch ab und kamen mit einem Longicaudapärchen nach Hause.

Die Beiden fühlten sich sofort sehr wohl und gingen auch gleich an das angebotene Futter.

Im ersten halben Jahr boten wir den Tieren nackte Babymäuse an, die ohne Probleme angenommen wurden. Mit zunehmendem Alter und Größe der Beiden reicht ihre Nahrung jetzt von ausgewachsenen Mäusen bis hin zu kleinen Babyratten.

Besonders zu bewundern ist bei dieser Gattung Boas ihre Farbentwicklung. Die im jungen Alter noch gräuliche Färbung entwickelt sich im Laufe der Zeit und mit zunehmender Größe der Tiere langsam in einen schönen ausgeprägten Schwarzton.

Macht euch einfach anhand der nachfolgenden Fotos euer eigenes Bild. Wir werden euch, was die Farbentwicklung der Tiere anbelangt, mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten.

Am 20.08.15 konnten wir unsere ersten NZ dieser Tiere begrüßen.

Bilder findet Ihr unter Abzugeben. 

 

 

 

Boa c. Longicauda 1.1 NZ 10

Oktober 2010
September 2010
Oktober 2010
Oktober 2010
August 2012